Straßenheimer Hof - Tagungen Arbeiten
Straßenheimer Hof - Straßenheimer Hof Straßenheimer Hof
Straßenheimer Hof - Feierlichkeiten Feiern

Straßenheimer Hof · Ortsstraße 1 · 68259 Mannheim-Straßenheim · Fon +49 6 21 - 7 15 29 03 · E-Mail: info@strassenheimerhof.de

Feiern

Zeit ist ein knappes Gut. Ein gemeinsames Datum zu finden, umso schwieriger. Wenn diese Hürde genommen ist, können Sie sich entspannt zurück lehnen und sich ganz um Ihre Verwandtschaft und Freunde kümmern. Denn wenn Sie Ihr Fest planen und den Straßenheimer Hof als Traum-Ort favorisieren, können wir Sie bei der Planung Ihrer Feier unterstützen. So individuell wie unsere Gäste sind, so sind auch unsere Empfehlungen: maßgeschneidert auf Ihre Vorstellungen und Wünsche! Denn Ihre Feier soll zu jeder Zeit Ihre

persönliche Handschrift tragen.
Ob es dabei um die passende Dekoration, Musik, Kutschfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten oder Kinderbetreuung geht. Damit wir unserem hohen Anspruch an Qualität und Service gerecht werden, findet immer nur eine Feier im Straßenheimer Hof statt. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Besichtigungstermin, besprechen dabei alles Weitere und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot ganz nach Ihren Vorstellungen!

Heiraten im Straßenheimer Hof

Machen Sie den schönsten Tag ihres Lebens zu einem unvergesslichen Ereignis, für sich selbst und Ihre Gäste. Der Straßenheimer Hof ist ein wunderschöner Ort für Ihre Hochzeitsfeier. Heiraten Sie in der Magdalenenkapelle, lassen Sie sich im Vierspänner auf dem Straßenheimer Hof vorfahren* und ganz individuelle Aufnahmen nur von sich im Gutsgarten durch unseren Hausfotografen machen.

Empfangen Sie Ihre Gäste mit Live-Musik im Innenhof des Gutes, speisen Sie im langen Festsaal, der großen Galerie, feiern Sie anschließend so lange es Ihnen gefällt in den alten Pferdeställen, bis Sie müde in der für Sie bereit gestellten Hochzeitssuite ins Bett fallen und bei einem Sektfrühstück am nächsten Morgen mit Ihren Liebsten das neue Leben beginnen.

(*Auch ein Hubschrauber kann bei uns landen und auch freie Trauungen sind bei uns möglich!)

Heiraten in der Magdalenenkapelle

Die Magdalenenkapelle Straßenheim liegt fußläufig ca. 200m entfernt vom Straßenheimer Hof und ist die älteste Kirche Mannheims (1408). Sie fasst ca. 60 Sitzplätze, es können dort evangelische, katholische oder ökumenische Trauungen und Taufen stattfinden.

Cousinentreffen im Herzen Europas

Endlich einmal wieder die gesamte Familie an einem Ort? Wir stellen Ihnen und Ihren Lieben den kompletten nördlichen Flügel samt Innenhof zur Verfügung. Hier können Sie ungestört und unbegrenzt miteinander feiern, tanzen, Ball spielen, sich austauschen, Fotos anschauen und Geschichten von damals erzählen. Wir richten Ihnen auf Wunsch mehrere Schlafnester und Matratzenlager ein und servieren Ihnen morgens ein köstliches Frühstücksbuffet mit Weißwurst, Rührei und hausgemachten Marmeladen. Unvergesslich und andersartig - alle werden noch lange davon sprechen und zukünftig garantiert an der Tradition des Familientreffens festhalten wollen.

Geburtstage

Wir helfen Ihnen bei der Planung mit den passenden Vorschlägen.
Sie glauben gar nicht was uns da alles so einfällt.

Weihnachtsfeiern

Zum Beispiel: Glühweinempfang im Innenhof, Waldweihnacht mit Jagdhornbläsern
und anschließender Weihnachtsfeier mit Wildessen und Weihnachtsmann.

Übernachten

In der Rhein-Neckar-Region stehen bis zu 200 Hotels zur Verfügung.
Gerne reservieren wir für Ihre Gäste ein Zimmerkontingent in der gewünschten Kategorie vor und beraten Sie bzgl. unserer Premiumpartner

Maisonette & Bettenlager auf dem Straßenheimer Hof

Exklusiv können wir Ihnen auf Anfrage eine Maisonette zur Verfügung stellen mit 2 DZ, 1 EZ, Besprechungszimmer, Bad und Pantryküche direkt auf dem Hof zur optimalen Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Zu unseren Räumlichkeiten

Für Referenten halten wir falls gewünscht unser Professorenzimmer als EZ oder DZ bereit. Und auf ganz besonderen Wunsch richten wir Ihnen als besonderes Highlight für Ihr Familientreffen auch ein Feldbettlager für bis zu 30 Personen ein.

#
#

Für Weiteres empfehlen wir Ihnen unsere ausgewählten Partner

Die passenden Adressen halten wir für Sie bereit oder realisieren auch gerne direkt Ihre Wünsche für Sie, damit Sie selbst ganz entspannt Ihrem Fest entgegen sehen können. In folgenden Bereichen stehen wir Ihnen z.B. gerne zur Seite:

  • Autos, Oldtimer, Helikopter, Kutsche
  • Bands - DJs - Klassische Musik - Solisten, etc.
  • Brautmoden
  • Dekoration / Floristik
  • Druckereien
  • Feuerwerk
  • Fotograf
  • Fotokiste
  • Friseur & Kosmetik
  • Hotels
  • Hüpfburg
  • Kinderbetreuung
  • Kirchen
  • Künstler, Schauspieler, Agenturen
  • Shuttleservice
  • Standesamt
  • Veranstaltungstechnik
  • u.v.m.