Straßenheimer Hof - Tagungen Business Venue
Straßenheimer Hof - Straßenheimer Hof Straßenheimer Hof
Straßenheimer Hof - Feierlichkeiten Celebratory Events

Straßenheimer Hof · Ortsstraße 1 · 68259 Mannheim-Straßenheim · Fon +49 6 21 - 7 15 29 03 · E-Mail: info@strassenheimerhof.de

Legal disclaimer/Contact

Information pursuant to § 5 of the German Telemedia Act (TMG)

Gutsverwaltung Straßenheim
Ortsstraße 1
68259 Mannheim-Straßenheim

Represented by:
Dr. Peter Müller

Contact:
Tel. +49 621 715 29 03
Fax. +49 621 715 29 05

Email: info@strassenheimerhof.de

Turnover tax ID:
Turnover tax identification number pursuant to §27a

German Turnover Tax Act:
DE 260941175

Responsible for contents pursuant to § 55 paragraph 2 of the German Interstate Broadcasting Treaty (RStV):
Dr. Peter Müller
Ortsstrasse 1
68259 Mannheim

Data privacy and protection

We expressly forbid third parties from using the data we publish as part of our duty to provide an ‘Impressum’ (legal disclaimer) under German law in order to disseminate information or advertising materials that were not expressly solicited. The operators of this site expressly reserve the right to instigate legal action should we receive any unsolicited advertising materials, e.g. via spam email. Source: Disclaimer of eRecht24, a portal on Internet law by the legal expert Sören Siebert.

Liability for Contents

The contents of our website were compiled with the greatest of care. Nonetheless, we cannot guarantee the contents will always be accurate, complete or up-to-date. As a service provider, we are responsible for ensuring that our own contents on this website comply with general legislation in accordance with § 7 paragraph 1 TMG. Pursuant to §§ 8 to 10 TMG, we as service providers are however not obliged to monitor third-party information we have received or stored or to search for any circumstances that indicate unlawful action. This does not affect our obligation to remove or block the use of information pursuant to general legislation. Any liability in this respect is however only feasible once we become aware of an actual legal violation. As soon as we are made aware of any such unlawful action, we will immediately take down the contents concerned.

Liability for Links

Our website contains links to other external websites operated by third parties over whose contents we do not have any influence. We cannot therefore assume any liability for these contents. The respective provider or operator of the linked website is always responsible for their contents. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time of linking. We did not identify any illegal contents at the time the link was created. However, we cannot reasonably be expected to monitor the linked websites on a permanent basis without any actual grounds for assuming a law has been violated. As soon as we are made aware of any such unlawful action, we will immediately take down the contents concerned.

Copyright

The website contents and materials prepared by the website operator are subject to German copyright law. Any reproduction, editing, dissemination or any other kind of use beyond the copyright restrictions shall require the written consent of the respective author and/or compiler. Downloads and copies of this website are only permitted for personal use but not for commercial use. Where the contents of this website were not produced by the operator, third-party copyrights were respected. In particular, third-party contents are indicated as such. Should you nevertheless become aware of a copyright violation, we request that you notify us accordingly. As soon as we are made aware of any such unlawful action, we will immediately take down the contents concerned.

Photos from external sources:
Mannheim Rosengarten (Rose Garden): fotolia.com / Horst Stein
Old bridge / Heidelberg castle: fotolia.com / Sven Hoppe

You can download our General Terms and Conditions in PDF format here. (Available in German only)

Concept, Design and Realisation
Werbeagentur Alte Tabakfabrik
Bergstraße 67
69469 Weinheim
Tel: 06201 - 18 18 90
Advertising Agency for Integrated Brand Promotion in Mannheim, Heidelberg und Weinheim
die@alte-tabakfabrik.de

Straßenheimer Hof - Tagungen Arbeiten
Straßenheimer Hof - Straßenheimer Hof Straßenheimer Hof
Straßenheimer Hof - Feierlichkeiten Feiern

Straßenheimer Hof · Ortsstraße 1 · 68259 Mannheim-Straßenheim · Fon +49 6 21 - 7 15 29 03 · E-Mail: info@strassenheimerhof.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Gutsverwaltung Straßenheim
Ortsstraße 1
68259 Mannheim-Straßenheim

Vertreten durch:
Dr. Peter Müller

Kontakt:
Tel. +49 621 715 29 03
Fax. +49 621 715 29 05

E-Mail: info@strassenheimerhof.de

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a

Umsatzsteuergesetz:
DE 260941175

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Dr. Peter Müller
Ortsstrasse 1
68259 Mannheim

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor. Quelle: Disclaimer und Impressum von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Fotos aus externen Quellen:
Rosengarten Mannheim: fotolia.com / Horst Stein
Alte Brücke / Schloss Heidelberg: fotolia.com / Sven Hoppe

Unsere AGB als PDF-Download können Sie sich hier herunterladen.

Konzeption, Design und Umsetzung
Werbeagentur Alte Tabakfabrik
Bergstraße 67
69469 Weinheim
Tel: 06201 - 18 18 90
Werbeagentur für Markenkommunikation
in Mannheim, Heidelberg und Weinheim

die@alte-tabakfabrik.de